Sebastian Lohse

Sebastian Lohse

,

Sänger

,

Musiker

und

Schauspieler

Seine ersten musikalischen Erfahrungen sammelte Sebastian Lohse mit Straßenmusik, die ihn zu verschiedenen Bandprojekten führte. Geboren auf der Insel Usedom und aufgewachsen in Dresden wurde er als Sänger, Texter und Komponist der Rockband "Letzte Instanz" bekannt.

Trotz Bühnenkarriere, Studium der Musikwissenschaft und Schauspielausbildung fand Sebastian Lohse Zeit für die Realisierung vieler Hörspielproduktionen und außergewöhnlicher Kunstprojekte.

Sein erstes Soloprogramm "In Medias Res" (mit Pianist Clemens Pötzsch) war in Deutschlands Konzert-und Theaterhäusern äußerst erfolgreich. Es folgte das Soloalbum "Erfolg" - eine echte Meisterleistung, die geprägt ist von musikalischer Brillanz und doppelbödigem Humor.

Zur Zeit widmet er sich versch. Filmprojekten und ist deutschlandweit mit seinen literarisch -musikalischen Programmen zu erleben.